Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Nützliche Links
Veranstaltungssuche
Rechenzentrum
Website-Support
Häufige Fragen
Lehre Digital
Forschung Digital
Lecture - Videoupload
CaseTrain
Mehr
Deutsch (customised) (de_custlesson)
Deutsch (customised) (de_custlesson)
Deutsch (de)
English (en)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Nützliche Links
Einklappen
Ausklappen
Veranstaltungssuche
Rechenzentrum
Website-Support
Häufige Fragen
Lehre Digital
Forschung Digital
Lecture - Videoupload
CaseTrain
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Startseite
Phil:MINT - Welt-Sichten in Philosophie und Physik
Einfluss der Beobachtung
Neoliberalismus
Neoliberalismus
Abschlussbedingungen
Als erledigt kennzeichnen
Klicken Sie auf '
Neoliberalismus
', um die Ressource zu öffnen.
◄ Arbeit in verschiedenen Kulturen
Direkt zu:
Direkt zu:
Youtube-Channel - Phil:MINT
Unterrichtsstunde: Modernes Selbstporträt
Unterrichtsstunde: Selbstvermessung
Unterrichtsstunde: Selbstwahrnehmung
Selbstvermessung - Was ist das? (Kooperationsprojekt des Lehrstuhls für Systematische Bildungswissenschaft)
Blick in den Daten-Spiegel
Heatlh-Trend: Selbstoptimierer
LogMySelf - Projektvideo
Quantified-Self: Die Chancen und Risiken der Selbstvermessung
Selbstvermessung des Körpers
Unterrichtsstunde: Struktur der Materie
Unterrichtsstunde: Aggregatzustände
Unterrichtsstunde: Arten der Kommunikation
Was ist Kommunikation?
Das Sender-Empfänger-Modell der Kommunikation
5 Axiome der Kommunikation
Störungen der Kommunikation
Nonverbale Kommunikation
Simulation (PHET)
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Einführung (Stunde 1) mit Lehrplaneinordnung
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Verhalten (Stunde 2) mit Lehrplaneinordnung
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Behaviorismus (Stunde 3) mit Lehrplaneinordnung
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Überwachung und Verhalten (Stunde 4) (mit LearningApps und Lehrplaneinordnung)
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Physik und Psychologie (Stunde 5) (mit LearningApps und Lehrplaneinordnung)
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Das Doppelspaltexperiment (Stunde 6) (mit LearningApps und Lehrplaneinordnung)
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Reflexion (Stunde 7) mit Lehrplaneinordnung
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Behaviorismus und Konditionierung (Variation 1) mit Lehrplaneinordnung
Unterrichtsstunde: Einfluss der Beobachtung - Behaviorismus und Menschenbild (Variation 2) mit Lehrplaneinordnung
Zukunft der Arbeit
Industrie 4.0
Arbeit in verschiedenen Kulturen
Zukunft der Arbeit (Themenseite bpb)
Beitrag: Arbeitsbegriff im Wandel
Kritik an Arbeit/Industrie 4.0
Kritik an Arbeit/Industrie 4.0
Beitrag: Schöne neue Arbeitswelt
Wandel der Arbeitswelt
Neues Prekariat in der Kreativwirtschaft?
Das digitale Klassenzimmer (arte)
Michel Foucault (Person und Werk - Englisch)
Was ist Macht - Michel Foucault
China - Sozialkreditsystem - Gläsener Bürger/Untertan
Was versteht man unter Macht? (Englisch)
Neues bayerisches Polizeiaufgabengesetz (Beitrag von Monitor)
Artikel zum „Neues bayerisches Polizeiaufgabengesetz“
Der Fall Andrej Holm (ttt)
Du bist Terrorist
Freiheit oder Sicherheit. Was ist euch wichtiger? (bpb)
Videoüberwachung der Stasi
Überwachen und Strafen/ Überwachungstechniken (Englisch)
Vorratsdatenspeicherung und Panoptismus
Body-Cam Polizei
China: Massenüberwachung und Gesichtserkennung
Sozial-Kredit-System China
Test von biometrischer Überwachung in Deutschland
Überwachung allgemein (u.a. Foucault)
Technische Überwachungsmaßnahmen
Themenseite: Überwachung, Tracking, Datenschutz
Interview: Kontrolle und digitale Medien
Versuch der Herstellung eines neuen Menschen – von der Diktatur bis zur Selbstoptimierung
Videoüberwachung an bayerischen Schulen?
Videoüberwachung an Schulen (Berufsschule – registrierte Verhaltensänderung (sauberer))
Videoüberwachung + Datenschutz (bayerische Schulen)
Öffentliche Überwachung und deren Folgen (Schüler diskutieren Pro und Contra)
Schule und Disziplin (Filmische Darstellung von Schülern)
Schule in China – Prüfungen in staatlichen Schulen durch standardisierte Antworten auch in politischen Themen
Bildungswahn in Singapur (Galileo)
Wozu Disziplin? Disziplin als Mittel zur Erreichung von Zielen (Bernhard Bueb)
Beitrag bei NDR Weltbilder (Big Brother in Großbritannien - WELTBILDER – NDR)
London - Die am stärksten überwachte Stadt der Welt (Doku Arte Anfangssequenz)
Internetsoziologe (INFORMR)
milq Technische Universität Braunschweig
Heisenberg-Gesellschaft
Zukunft der Arbeit (Themenseite bpb) ►
Impressum
|
Datenschutzerklärung - openWueCampus
|
Erklärung zur Barrierefreiheit
|
Bildnachweise
Navigationsleiste - WueStudy:
University icons created by justicon - Flaticon
Navigationsleiste - Rechenzentrum:
Data center icons created by Eucalyp - Flaticon
Navigationsleiste - Website Support:
Consultant icons created by Vitaly Gorbachev - Flaticon
Navigationsleiste - Häufige Fragen:
Files and folders icons created by Freepik - Flaticon
Navigationsleiste - Lehre Digital:
Training icons created by vectorspoint - Flaticon
Navigationsleiste - Forschung Digital:
Research icons created by Eucalyp - Flaticon
Navigationsleiste - Lecture:
Video icons created by Freepik - Flaticon
Werbefeld 3 - Profilehre:
Online learning icons created by Freepik - Flaticon
Werbefeld 2 - WueLogin:
Login icons created by Freepik - Flaticon